Raumausstatter PICK - Textiles Wohnen, Rhaunen (Kreis Birkenfeld)

Wachstum und Veränderung – seit über 65 Jahren

Es war unser Vater und Großvater, Emil Pick, der 1949 den Maler- und Raumausstatterbetrieb Pick Textiles Wohnen gründete. Von Beginn an setzten er und seine Frau sich mit ganzer Kraft für ihren Betrieb und ihre Kunden ein. Die ersten Verkaufsregale für Tapeten standen im Wohnzimmer, das erste Transportmittel war schlicht ein Fahrrad, nicht lange danach folgten Moped und Auto, Schreibmaschine und Ladenkasse. So wie in den Nachkriegsjahren der Bedarf an Tapeten, Farben und Bodenbelägen wuchs, wurde auch unser Warensortiment immer umfangreicher. 1957 konnte das Kaufhaus Stoffel bei einer Versteigerung erworben werden. Eine Nähstube wurde eingerichtet und Gardinen gehörten fortan ebenfalls zum festen Sortiment des Betriebes. Bis heute ist das Ladengeschäft in Rhaunen das Herz unseres Familienbetriebes.
Den Anforderungen des Marktes haben wir uns weiter angepasst. Hans-Jürgen Pick übernahm Anfang der 80er Jahre die Geschäftsführung und lenkte den Betrieb auf die Bodenbelags-Objektschiene um. Mit mehr als 25 Mitarbeitern konzentrieren wir uns heute vornehmlich auf das Objektgeschäft – und das zu 95% gewerblich.

PICK TEXTILES WOHNEN GMBH | 55624 Rhaunen | Telefon: 06544-336 | info@pick-textiles-wohnen.de